Kribbeln in linker Wange, gerötetes Auge

Hey ihr! Vor einem Jahr ist mein linkes Augenlid angeschwollen. Als ich deswegen im Krankenhaus war, bekam ich eine Infusion und die Schwellung klang wieder ab, aber was genau los war konnte man mir nicht sagen. Seit ein paar Wochen kribbelt es manchmal in meiner linken Wange, mein linkes Auge verfärbt sich dann rot.
Ich bin jetzt besorgt dass dieses kribbeln mit dem geschwollenen Augenlid zu tun haben könnte, und dass die Leute im Krankenhaus etwas übersehen haben.
Wisst ihr was das sein könnte? Ich habe schon einen Termin mit meinem Hausarzt ausgemacht, aber der ist leider erst in ein paar Tagen.

Vielen Dank!

Antworten (1)

Hast Du schon eine Untersuchung speziell beim Neurologen vornehmen lassen? Ein Kribbeln in der Wange verbunden mit einem geröteten Auge können Anzeichen auf eine Störung des Facialsnerv sein. Wenn der Nerv zu Teilen oder vollständig ausfällt, kann es zu dem kribbelnden Gefühl kommen oder aber zu Anschwellungen der Gesichtshälfte. Eine Untersuchung beim Neurologen kann hier genauere Aufschlüsse geben und wäre in jedem Fall ratsam.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema