Wodurch kann durch Kontaktlinsen eine Rötung der Augen entstehen?

Ich trage neuerdings Eintages-Kontaktlinsen. Nach zwei Tagen wurden die Augen leicht rötlich. Es schmerzt zwar nicht, aber sieht ja blöd aus. Kann irgendwas mit den Linsen stimmen oder sind meine Augen nicht für Kontaktlinsen geeignet oder dagegen irgendwie allergisch? Was meint ihr? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Krebs

Antworten (4)

Ich würde damit zum Augenarzt gehen und dem das Problem schildern.

Ich glaube, dass man die Tageslinsen nur maximal acht Stunden am Stück tragen darf. Vielleicht liegt es daran? Oder du reinigst sie nicht richtig? frag doch mal einen Optiker.

Mir ist nicht ganz klar, ob du diese Tageslinsen jetzt wirklich nur einen Tag lang trägst oder zwei Tage?

Kontaktlinsen

@ Krebs
Vielleicht sind eintageslinsen nicht für dich geeignet.Geh mal in ein Kontaktlinseninstitut, die passen dir die richtigen Linsen an. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema