Meine Augen sind knallrot und tun weh, es geht einfach nicht weg! Was sollte ich tun?

Ich laufe viel im Wald und dabei fliegt mir dann ab und zu etwas ins Auge. Das ist dann immer unangenehm und ich mache das Tier dann natürlich sofort raus. Letzte Woche ist mir das wieder passiert, ich weiß nur nicht was mir da ins Auge geflogen ist!? Es tut nämlich immer noch weh und ist total rot. Was kann ich jetzt noch machen, sollte ich zum Arzt gehen oder kann ich selbst versuchen, dass in den Griff zu bekommen?

Tom

Antworten (4)
Gerötete Augen

Alles was mit den Augen zu tun hat und Rötungen und Schmerzen verursacht sollte von einem Augenarzt untersucht werden.

Es kann sich auch um eine Vireninfektion handeln, die nur mit Augentropfen behandelt werden kann.

Fremdkörper im Auge

Bei einer erheblichen Rötung des Auges kann es sich um eine Hornhautverletzung handeln. Man sollte unbedingt zu einem Augenarzt gehen.

Moderator
@Tom

Super letzte Woche. Wie lange willst du denn da noch warten. Wenn du Schmerzen hast, Tippe ich auf eine mögliche Hornhautabschürfung. Das hatte ich mal und deine Symptome passen, es tut auch höllisch weh. Das sollte so schnell wie möglich behandelt werden. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor (Augenarzt).

Nachtrag: Könnte auch ne Bindehautenzündung sein.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

.

Geh auf jeden Fall zum Augenarzt, bevor du da irgendwann kaputt machst oder so.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema