Was kann ich gegen gerötete und drückende Augen tun?

Heute ist nicht mein Tag.Ich bin vorhin aus dem Büro nach Hause gekommen und mich ersteinmal hingelegt, weil meine Augen furchtbar brennen und drücken.Es fühlt sich an, als ob etwas schweres auf ihnen liegt.Was kann ich dagegen tun?Vielen Dank!Farina

Antworten (4)

Wenn die Augen einfach nur überanstrengt sind, dann helfen auch kleine Übungen wie Augenrollen oder bewusst blinzeln, damit sich die Tränenflüssigkeit wieder besser verteilt.

Vielleicht einfach nur zu lange vor dem PC gesessen. Da geht mir oft so. Die Augens sind dann überanstrengt und trocken. Da hilft dann nur, zu Hause Augen zumachen und Augenpads oder ein Stück Gurke drauflegen.

Bindehautentzündung? Gerstenkorn?

Es gibt viele Möglichkeiten, warum die Augen plötzlich brennen und drücken können. Sehr häufig ist es eine Bindehautentzündung, die die Beschwerden verursacht. Es könnte aber auch sein, dass sich gerade ein Gerstenkorn entwickelt.

Gerötete Augen

Meistens liegt die Ursache für diese Symptomatik in trockenen Augen, verursacht durch Wärme, Klimaanlagen, Zugluft, Bildschirmarbeit oder sonstige Überanstrengung der Augen. Abhilfe schaffen" künstliche Tränen". erhältlich in der Apotheke.
Gute Besserung und einen entspannten Abend Lunac

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema