Gelenkschmerzen News

Mögliche Arthrose bei knackenden Gelenken

Wenn es in den Gelenken knackt und knirscht und zusätzlich bei jeder Bewegung Schmerzen vorhanden sind, so kann dies auf eine Arthrose hindeuten. Die Betroffenen sollten deshalb einen Arzt besuchen, wie auch der Deutsche Berufsverband der Rheumatologen (BDRh) rät. Oftmals sind dabei verstärkt die Knie betroffen, wobei hier die Kniescheibe selber das Ziel ist.

Als Ursache können die Knorpelscheiben beschädigt oder abgenutzt sein. Wenn jetzt noch eine falsche Bewegung hinzu kommt, so werden kleine Teile zusätzlich gelöst, die dann diese Geräusche bewirken. Aber auch eine Verschiebung der Gelenkflüssigkeit, besonders morgens nach dem Aufstehen, kann ein Geräusch verursachen. Aber dies sollte ein Facharzt beurteilen, bevor es zu schwerwiegenden Folgen kommt.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN ZU GELENKSCHMERZEN

Die Gelenkerkrankung Morbus Bechterew - Ursachen, Symptome und Therapie

Morbus Bechterew zählt zu den Erkrankungen des Achsenskeletts. Als Ursache wird eine Fehlfunktion im Immunsystem vermutet.

Die Gelenkerkrankung Morbus Bechterew - Ursachen, Symptome und Therapie
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA GELENKSCHMERZEN

RHEUMA
Rheuma bei Kindern?

Wenn kleine Kinder sich weigern zu laufen, kann auch eine rheumatische Fußerkrankung die Ursache sein. Anzeichen dafür sind Schmerzen beim An-...

  • 14. Juni 2009
  • 1462 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

RHEUMAMITTEL
Rheuma und Asthma bei den Maori einst kaum bekannt

In Neuseeland gibt es eine ganz bestimmte Muschelart, die schon einst den Maori dabei half weder Rheuma, Asthma oder Gelenkerkrankungen zu bek...

  • 3. Juni 2009
  • 2781 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

PHANTOMSCHMERZEN
Schwererkennbare Umwelterkrankungen

Oftmals erkennen die Ärzte keine Erkrankung, obwohl der Patient Beschwerden wie Schmerzen verspürt. Dies kann an eine Umwelterkrankung sein, w...

  • 26. Mai 2009
  • 2075 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

VERRENKUNG
Verletzte Gelenke werden heute seltener eingegipst und bald wieder bewegt

Den alten Merksatz, „Wer rastet, der rostet“, haben Unfall- und Sportärzte zu neuem Leben erweckt: Geschädigte Gelenke werden heute nur noch s...

  • 8. Mai 2009
  • 1536 Lesungen
  • 1 Lesermeinung

RHEUMA
Je früher man Rheuma behandelt, desto größer sind die Chancen auf Heilung

Das Düsseldorfer Evangelische Krankenhaus stellte aufgrund einer Langzeitstudie fest, dass Rheuma, wenn es rechtzeitig gezielt behandelt wird,...

  • 5. Mai 2009
  • 1211 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

FRüHJAHRSMüDIGKEIT
Probleme mit der Frühjahrsmüdigkeit?

Gegen die Frühjahrsmüdigkeit helfen keine Pillen oder Medikamente, sondern nur eins, Bewegung, so der Rat von Christine Graf von der Deutschen...

  • 16. März 2009
  • 879 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ÜBERGEWICHT
Forscher: Gehirn von Übergewichtigen reagiert nicht schnell genug

Forscher aus den USA haben herausgefunden, dass das Gehirn übergewichtiger Menschen nicht schnell genug auf Nahrungsaufnahme reagiert. Das Hor...

  • 30. Oktober 2008
  • 795 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SCHLAFSTöRUNGEN
Zu viel Schlaf kann zur Krankheit werden

Schätzungsweise 40.000 Deutsche haben die so genannte Schlafsucht oder Narkolepsie. Dabei handelt es sich um eine Erkrankung, die noch nicht g...

  • 27. März 2008
  • 6935 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

MENSTRUATIONSBESCHWERDEN
Chinesische Kräuter helfen bei Menstruationsbeschwerden

Menstruationsbeschwerden, wie zum Beispiel Krämpfe, lassen sich am besten mit speziellen Mischungen von chinesischen Heilkräutern behandeln. D...

  • 13. Dezember 2007
  • 4783 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ÜBERGEWICHT
Babyspeck durch Übergewicht wächst sich nicht aus

Die Annahme vieler Eltern, Babyspeck würde sich irgendwann auswachsen, ist leider falsch. Das schreibt die Gesundheitszeitschrift Apotheken Um...

  • 20. Januar 2005
  • 2549 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Gelenkschmerzen

17.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Gelenkschmerzen - Diskutieren Sie mit!

GELENKSCHMERZEN
Welche Auswirkung hat das "Reiter-Syndrom" bei Gelenkschmerzen

Meine Freundin leidet seit einiger Zeit an Gelenkschmerzen. Ihr Arzt hat in diesem Zusammenhang von einem "Reiter-Syndrom" bei ihr gesprochen....

15.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Gelenkschmerzen - Diskutieren Sie mit!

GELENKSCHMERZEN
Was hilft gegen Handgelenksschmerzen bei Liegestützen?

Seit einigen Monaten mache ich morgens regelmäßig bis zu fünfzig Liegestütze. Leider habe ich jetzt in beiden Handgelenken solche Schmerzen, d...

10.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Gelenkschmerzen - Diskutieren Sie mit!

GELENKSCHMERZEN
Können Gummibärchen wirklich gegen Gelenkschmerzen helfen?

Ich bin aktiver Läufer und habe manchmal die bekannten Wehwehchen. Seit einiger Zeit habe ich Schmerzen im Kniegelenk. Ein Sportkamerad hat ma...

03.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Gelenkschmerzen - Diskutieren Sie mit!

GELENKSCHMERZEN
Handgelenkschmerzen nach Gartenarbeit - was hilft?

Gestern habe ich eine Stunde im Garten neue Stauden eingepflanzt. Heute habe ich Schmerzen im rechten Handgelenk und am Unterarm vor dem Handg...

27.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Gelenkschmerzen - Diskutieren Sie mit!

GELENKSCHMERZEN
Wie bekommt man Ellenbogenschmerzen schnell weg?

In der letzten Zeit habe ich recht viel Sport gemacht...von Tischtennisspielen, Tennis bis zu Kraftübungen im Fitnesstudio. Ich habe es wahrs...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Gelenkschmerzen Forum

MEHR GELENKSCHMERZEN

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Leben mit Diabetes: Diabetiker müssen besonders auf ihre Ernährung und Werte achten

Leben mit Diabetes

Diabetiker müssen besonders auf ihre Ernährung und Werte achten

Buchempfehlung

Manfred Backhaus

Gelenkschmerzen: Rücken- und Gelenkschmerzen natürlich behandeln. Erfolgreiche Naturheilverfahren gegen rheumatische Erkrankungen

Der erfahrene Heilpraktiker Manfred Backhaus berichtet in diesem Buch, wie er seine Patienten nach gründlicher D...

Gelenkschmerzen: Rücken- und Gelenkschmerzen natürlich behandeln. Erfolgreiche Naturheilverfahren gegen rheumatische Erkrankungen

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April