Nach der ersten Ballettstunde heftige Schmerzen im Fußgelenk - was kann die Ursache dafür sein?

Mein Patenkind hatte nach ihrer ersten Ballettstunde heftige Schmerzen im linken Fußgelenk. Auf Zehenspitzen kann sie garnicht mehr stehen, die Schmerzen sind zu groß. Was kann da passiert sein und wie kriegt man das wieder in den Griff?

Antworten (4)
Verstauchungen am Fuss

Bei schmerzhaften verstauchungen ist es fast unmöglich mit dem Fuss normal aufzutreten. Kühlen sollte eine erste Hilfsmaßnahme sein. Allerdings wenn keine Besserung eintritt, ist es dringend nötig einen Arzt aufzusuchen und einen Bruch oder Sehnenriss auzuschließen.

Ballettänzer und Verstauchungen. Die füsse der Ballettänzer müsse ja wrklich einiges aushalten. Es kann durchaus schnell zu Bänderdehnungen oder Verstauchungen kommen. Kalte Umschläge oder/und Quarkwickel helfen den Schmerz und die Anschwellung zu lindern.

Junge Elevinnen

Gerade bei jungen Balletttänzerinnen kommt es oft zu Bänderüberdehnungen an den Füssen und Knöcheln. Die erste Möglichkeiten ist das kühlen um den schmerz zu lindern und die Schwellung zu stoppen. Wenn es nich tbesser wird, ist es nötig einen Arzt aufzusuchen.

Hey, vielleicht hat sie es einfach ein bisschen überbelastet. wartet mal ein paar tage ab, wenn keine besserung eintritt, dann würde ich zu einem orthopäden gehen!
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema