Ist ein Besuch im Jodsolebecken eine gute Alternative zu Schmerzmitteln?

Hallo!
Meine Freundin hatte während ihrer Reha die Möglichkeit ein Jodsolebecken zu besuchen und war, wie sie sagte, schon nach 20 Minuten schmerzfrei. Wahrscheinlich hat das Jod im Wasser die Schmerzen der geschädigten Gelenke gelindert.
Jetzt frage ich mich, ob das nicht eine gute Alternative zu den Schmerzmitteln gegen Gelenkschmerzen ist.
Wer hat die gleiche Erfahrung wie meine Freundin gemacht und würde darüber berichten?
Schönen Dank im Voraus.
LG Bellada

Antworten (3)
Jodsole gegen Gelenkbeschwerden

So ein Jodsolebecken ist wirklich ein große Erleichterung bei Gelenkbeschwerden. Die Jodsole lindert nicht nur vorhandene Schmerzen, indem sie die Durchblutung steigert und entspannungsfördernd wirkt, sondern sie hilft auch Gelenkproblemen vorzubeugen. Außerdem ist Jodsole auch sehr geeignet, um die GEfäße gesund zu halten und so Herz- und Kreislaufproblemen vorzubeugen.

Jodsole hilft wirklich

Das kann ich bestätigen! Mir tut die Jodsole-Behandlung auch immer sehr gut und an diesen Tagen kann ich meine Schmerzmittedosis immer reduzieren. Nur kann man ja nicht immer ins Jodsolebecken, leider!

Ich denke ab einer bestimmten Schmerzgrenze kann ein Jodsolebad die schmerzmittel nicht ersetzen, ist aber bei leichten schmerzen eine gute alternative ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema