Überbein am Handgelenk durch Tennis- und Volleyballspielen - was hilft jetzt?

In den letzten Monaten habe ich nicht nur mein Tennistraining sondern auch noch vermehrt Volleyball gespielt. Nun hat sich am rechten Armgelenk ein Überbein (Ganglion) gebildet. Das schmerzt so arg, dass an Tennis- und Volleyballspielen nicht zu denken ist. Schmerzsalben sind wirkungslos. Was könnte mir wirklich helfen, zu welchem Arzt sollte ich gehen und wie lang kann das dauern?

Antworten (3)

Ich hatte auch mal so ein Überbein. Mir haben Voltaren, Mobilat usw. ein bisschen geholfen, aber es stimmt schon, was yankee schreibt. Man muss jetzt einfach eine Pause einlegen, damit sich das alles wieder zurückbilden kann.

LG Belinda79

Am besten pausieren

Das ist jetzt blöd, aber ich muss dir sagen, dass dieses Überbein eine Überlastung des Armgelenks anzeigt. Du müsstest jetzt meiner Meinung nach mit dienem Tennis und Volleyball pausieren. Aber geh mala zu deinem Arzt damit, vielleicht fällt dem ja noch was ein.

Gibt doch extra sportärzte, die für sowas zuständig sind und wissen wie es zu behandeln ist. wahrscheinlich ein orthopäde..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema