Kann durch eine beschädigte Daumensehne das Daumengelenk unbeweglich werden?

Hallo! Ich habe seit einger Zeit ein Implantat im Handgelenk, weil ich mir das Gelenk gebrochen hatte. Vor ein paar Tagen bin ich gestolpert und mußte mich mit der betroffenen Hand abstützen. Seitdem kann ich das Daumengelenk nicht mehr bewegen oder krümmen. Kann ich mir, als ich mich abstützen mußte die Daumensehne beschädigt haben? Was soll ich denn jetzt tun?
Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß Jassidu

Antworten (2)

Ja, wenn es unglücklich überdehnt ist oder sogar gerissen kann der Daumen steif bleiben.

Daumensehne

Wenn die Daumensehnen gedehnt wurde kann es schon zu einem steifen Daumen führen. Das muss sich aber ein Arzt anschauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema