Welche Dehnübungen sind hilfreich bei Handgelenksproblemen beim Tennis?

Seit einigen Wochen spiele ich wieder regelmäßig Tennis. Allerdings schmerzen danach meine Handgelenke recht unangenehm. Könnte ich durch spezielle Dehnübungen mein Handgelenk stärken und welche Übungen gäbe es dafür? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Viktoria

Antworten (1)

Es gibt eine gute Dehnübung für das Handgelenk. Einfach das Gelenk sanft nach unten und nach oben drücken. Diese gedrückte Haltung etwa 30 Sekunden halten. Allerdings solltest du schon aufpassen, das Gelenk nicht zu überdehnen. Bandangen an den Gelenken, sowohl Knie- als auch Hand schützen vor allzu großer Belastung. Alles Gute und viel Erfolg beim Spielen :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema