Fußgelenksschmerzen nach Spiel auf Kunstrasen?

Wir haben gestern erstmals ein Fußballspiel auf Kunstrasen ausgetragen. Irgendwie war das für mich ein komisches Gefühl. Nun habe ich seit heute Morgen ziemlich stark Fußgelenksschmerzen. Wie werde ich die am schnellsten wieder los (durch Bewegung, Salben, . .. )? Danke für jeden Tipp dazu. Gruß, Nicky

Antworten (4)
Sportarzt

Was für ein komisches Gefühl denn? Bist du irgendwie umgeknickt oder hast dir eine Bänderdehnung zugezogen? Vielleicht wäre es ganz gut, bei solchen unklaren Beschwerden zu einem Sportarzt zu gehen und den Fuß mal röntgen zu lassen.

Kunstrasen ist sicher im ersten Moment ein ungewohnte Gefühl. Aber ob das der Grund für deine Fußgelenkschmerzen ist? Da habe ich so meine Zweifel.

Wie jock schon gesagt hat. Du musst ein paar Tage pausieren. Außerdem könntest du die Füße mit Sportsalbe eincremen und öfter mal hochlagern.

Nicht nur Bewegung, sondern durch Schonen! Der Schmerz ist ein Warnsignal, dass du des Guten zu viel getan hast und dein Fuß jetzt eine sportliche Auszeit nehmen muss.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema