Nach dem Aufwachen Schmerzen im Handgelenk und taube Finger - Ursache?

Vor zwei Wochen hatte ich nach dem Aufwachen plötzlich taube Finger und kurz danach auch noch Schmerzen im Handgelenk. Das legte sich im Laufe des Tages, aber trotzdem bin ich besorgt über die allmorgendlichen Schmerzen. Was kann die Ursache dafür sein? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Daniela

Antworten (2)
Morgens taube Finger

Da die Schmerzen und Taubheitsgefühle morgens auftreten, habe ich die Vermutung, dass du dir die Hände im Schlaf unglücklich verdrehst, sodass die Blutzufuhr abgeschnitten wird. So was kenne ich auch, dass ich nachts plötzlich aufwache, weil mein Arm eingeschlafen ist.

Karpaltunnelsyndrom

Klingt wie ein Karpaltunnelsyndrom.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema