Was tun bei einem herausspringenden Daumengelenk?

Hallöchen!
Seit ich ziemlich klein bin springt mein Daumengelenk gerne mal heraus. Das hatte am Anfang zwar irgendwie nen Showeffekt, aber der ist mir jetzt eigentlich egal geworden. Nicht egal ist mir dagegen dass das ganze, wenn es passiert, ziemlich schmerzhaft ist. Meistens springt es heraus wenn ich eine längere Zeit draufgesessen habe, wenn ich längere Zeit etwas fest greife tut es bloß weh, bleibt aber noch an Ort und Stelle.
Laut meinem Arzt habe ich eine falsch ausgebildete Gelenkpfanne und das einzige was er tun konnte war mir eine Schiene zu verschreiben. Das ist natürlich keine permanente Lösung, also wollte ich mal fragen ob jemand noch eine Idee hätte was ich tun könnte.
Wäre euch sehr dankbar!

Viele Grüße, fipps

Antworten (2)

Ja, wenn es sich um eine Fehlstellung handelt, kann das sicher von einem Handchirurgen gerichtet werden. Sollte man sich aber im Vorfeld auch wirklich genau erkundigen.

Daumensattelgelenk

Bei Problemen mit dem Daumensattelgelenk hat man leider auch nur die Möglichkeit, einen Handchirurgen aufzusuchen. Die Bänder und Sehnen um das Daumensattelgelenk können gestrafft werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema