Ich habe wahnsinnige Schmerzen im Handgelenk

Aber nur im linken. Ich habe einen Bürojob und muss daher viel am PC sitzen. Das geht leider schon fast gar nicht mehr und ist bei der Arbeit natürlich nicht besonders. Was kann ich da machen, ich wollte ja zum Arzt, aber mein Freund meint, das bringt nichts.
Was meint ihr?

Lise

Antworten (2)

Dass es nichts bringt, zum Arzt zu gehen, kann man so pauschal nicht sagen. Der Arzt könnte zum Beispiel eine Bandage oder eine Schiene anlegen, damit die linke Hand etwas entlastet wird.
Wenn es gar nicht anders geht, musst du dich eben eine Zeitlang krankschreiben lassen.

Sehnenscheidenentzündung?

Das kenne ich gut! Bei mir war es der linke Ellenbogen, der mir plötzlich Schwierigkeiten gemacht hat. Vermutlich weil ich eine falsche Haltung vor meinem Laptop hatte.
Auch bei dir könnte es an einer falschen Sitz- oder Handhaltung liegen, wodurch sich wohl eine Sehnenscheidenentzündung eingestellt hat. Die kann sehr schmerzhaft sein und braucht ihre Zeit, bis sie wieder geheilt ist. Da ist es natürlich nicht besonders hilfreich, wenn man die Bewegungen, die dazu geführt haben, auch weiterhin ausführt. Aber du musst nun mal am PC arbeiten.....
Vielleicht hilft dir ein Kinesio-Tape? Oder du gehst doch mal zum Arzt und lässt dir ein entzündungshemmendes Medikament verschreiben?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema