Handgelenksschmerzen durch das Boxen?

Hallo zusammen,

kann es sein, dass ich meine Handgelenksschmerzen durch mein Boxtraining bekommen habe? Eine andere Erklärung habe ich nämlich nicht.
Ich kann meine Gelenke kaum noch bewegen, die sind richtig steif.
Hat das von euch auch jemand und was macht ihr dagegen oder ist das irgendwann auch von alleine weggegangen?

Antworten (1)
Schmerzen im Handgelenk durchs Boxen?

Ich nehme an, dass du erst kürzlich ins Boxtraining eingestiegen bist. Hast du dir die Handgelenke auch vor dem Training bandagiert und dadurch stabilisiert?
Nach einigen Trainingseinheiten wird sich normalerweise Gelenke und Muskeln an die Belastung gewöhnt haben.
Wenn nicht, sollte mal der Doc einen Blick darauf werfen, damit eine Verletzung ausgeschlossen werden kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema