Plötzliches schmerzhaftes anschwellen des Handgelenks - welche Ursache?

Einem Arzt konnte ich dieses Phänomen noch nicht zeigen, da dies Anfälle so schnell verschwinden wie sie gekommen sind. Also, seit einigen Monaten schwillt mein Handgelenk plötzlich an, wird rot, juckt und schmerzt. Nach einem Tag ist wieder alles vorbei. Dies geschieht oft ohne Grund, aber manchmal auch nach der Gartenarbeit. Wer hat sowas auch schon erlebt und könnte mir Tipps geben? Danke. Gruß, Tina

Antworten (2)
Auf Rheuma untersuchen lassen

An deiner Stelle würde ich mal zum Arzt gehen und den Rheumafaktor bestimmen lassen. Für mich hört sich das so an, als ob du eine rheumatoide Arthritis im Handgelenk hast, die sich unter Belastungen verschlimmert. Geh möglichst bald zum Arzt, damit du rechtzeitig behandelt werden kannst.

Überlastung

Wenn dir das Handgelenk nach der Gartenarbeit anschwillt, würde ich sagen, dass du es dann einfach überlastet hast. Vermutlich hast du dann eine leichte Entzündung im Gelenk, die sich zum Glück schnell wieder legt, wenn ich dich richtig verstanden haben. Beunruhigender finde ich es allerdings, wenn dein Handgelenk ohne vorherige Belastungen einfach rot wird und anschwillt. Könnte das Rheuma sein?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema