Welche Auswirkung hat das "Reiter-Syndrom" bei Gelenkschmerzen

Meine Freundin leidet seit einiger Zeit an Gelenkschmerzen. Ihr Arzt hat in diesem Zusammenhang von einem "Reiter-Syndrom" bei ihr gesprochen. Mit welchen Auswirkungen muß sie bei diesen Syndrom rechnen? Wer kann dazu Infos geben? Danke. Gruß, Larry

Antworten (1)

Das Reitersyndrom ist eine Form der Arthritis, also eine Entzündung, die aber nicht auf die Gelenke beschränkt bleibt, sondern auch auf andere Organe wie die Haut, die Harnröhre usw. übergreifen kann.
Genaueres weiß ich aber leider auch nicht, nur dass diese Krankheit wohl meistens erst ab 30 auftritt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema