Gibt es Kapseln, um die Gelenkschmiere wieder herzustellen, kann man sie empfehlen?

Guten Morgen. Leider habe ich heftige Schmerzen in den Kniegelenken und kann jetzt noch nicht richtig laufen, obwohl ich schon eine Stunde trainiere. Es ist so, daß sich in meinen Knien keine Gelenkschmiere mehr bildet und das schmerzt. Meine Frau las in einer Zeitung, daß es Kapseln gibt, die in der Lage sein sollen, die Gelenkschmiere wieder herzustellen. Kennt jemand diese Kapseln? Wer hat sie ausprobiert und könnte sie empfehlen? Bin für eure Tipps sehr dankbar! Gruß Max

Antworten (2)
Wirkstoff bei Gelenkschmerzen

Ein besonders guter Wirkstoff bei Gelenkschmerzen ist Glucosamin, Chondritin und MSN. Diese Wirkstoffe gibt es in einer Kapsel. In der Regel verschreiben Orthopäden dise Wirkstoffe bei Schmerzen in den Gelenken.

Gelenkschmerzen

Es gibt bestimmte Medikamente, die positiv auf die Gelenke wirken. Man sollte sich bei seinem Arzt erkundigen. Schmerzen in den Gelenken sind meist auf eine Arthrose zurückzuführen. Bei sehr starken Schmerzen kann man Hyaloronspritzen bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema