Ich habe regelmäßig Handgelenkschmerzen

Ich spiele ab und zu Tennis, vielleicht 2-3 mal im Monat, also wirklich nicht viel. Aber immer wenn dann am anderen Morgen aufwache, tut mir das Handgelenk meiner Schlaghand weh. Also steht das schon in einem Zusammenhang, aber warum? Die einzige Erklärung die ich habe ist die, ich bin als Kind mal auf das Gelenk gefallen und es war verstaucht, nicht gebrochen. Nach zwei Wochen war damals wieder alles gut. Kann das jetzt sein, dass ich davon trotzdem noch diese Probleme habe, oder muss das etwas anderes sein?

Gruß, Peter

Antworten (1)
Schmerzen und Spätfolgen

Es kann schon sein, dass Brüche oder Verstauchungen, die man als Kind hatte im Alter entsprechend zu Schmerzen führen. Gerade im Handgelenk ist es ratsam eine Bandage während des Tennisspielens zu tragen. Diese Bandage stützt das Handgelenk besser und man hat nicht so schnell Schmerzen.

...manche Narbe die man sich als kind als Schramme geholt hat, schmerzt auch im Alter, zum Beispiel bei Wetterwechsel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema