Woher kommen die Probleme mit meinen Fingergelenken?

Guten Tag! Ich habe ein dringendes Anliegen und ein paar Fragen zum Thema Gelenkschmerzen. Ich bin jetzt 45 Jahre alt und habe seit einigen Monaten Probleme mit den Fingergelenken. Und zwar habe ich wirklich Schwierigkeiten damit, meine Hand komplett zu schließen, also so, dass die Fingernägel den Handballen berühren. Es schmerzt direkt und wird auf der einen Handseite immer schwieriger. Vielleicht weiß jemand, was man dagegen tun kann!?

Antworten (1)
Schmerzen in den Fingergelenken

Wenn man Schmerzen in den Fingergelenken bekommt und die Hand sich nicht mehr richtig zu einer Faust ballen lässt, kann es sich um eine Arthrose handeln. Gerade Frauen in den Wechseljahren, also auch so ab Mitte 40 bekommen das oft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema