Gibt es bei uns Möglichkeiten, sich an Gelbsucht anzustecken?

Kann man sich auch hier bei uns an Gelbsucht anstecken, oder ist nur in tropischen Ländern möglich?
Es handelt sich um einen Nachbarn, der sich eine Gelbsucht geholt hat und jetzt in der Klinik liegt.
Wie kann er sich infiziert haben, obwohl er nicht verreist war?

Antworten (3)

Der Nachbar könnte durch Viren infiziert worden sein oder auch Alkoholiker sein.

Es gibt verschiedene Formen der Gelbsucht. Hepatitis A kriegt man meist durch verunreinigtes Wasser und Hepatitis B durch den Kontakt mit Blut, Samen usw.

Der muss ja nur in engem Kontakt gestanden haben zu jemand, der schon eine Gelbsucht hatte. Gelbsucht wird ja auch durch Körperflüssigkeiten übertragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema