Amerikanerin erleidet Gedächtnisverlust nach Sex

Von Laura Busch
9. November 2009

Eine Amerikanerin hat nach Sex mit ihrem Mann übergangsweise das Gedächtnis verloren. Dem "Telegraph" zufolge konnte sich die 59-Jährige kurz nach dem Geschlechtsverkehr plötzlich an nichts mehr erinnern. Sie wusste nicht, welcher Tag es war, konnte das TV-Programm nicht zuordnen und auch den aktuellen Präsident nicht nennen.

Die sogenannte Transistente Globale Amnesie (TGA) wird durch Druck in den Blutgefäßen im Gehirn hervorgerufen. Dies kann durch hohe Anstrengung geschehen. Laut Professor Dr. Louis Caplan, Neurologe an der Harvard University, ist Sex einer der Hauptauslöser für eine TGA.

Es sei allgemein bekannt, so Caplan, dass eine derartige Amnesie am ehesten nach einem Orgasmus auftritt. Die Frau hat mittlerweile ihr Gedächtnis wieder vollständig wieder zurück erlangt.