Ich werde immer vergesslicher - kann das am Kaliummangel liegen?

Ich ernähre mich zwar ausgewogen, aber meine Vergesslichkeit wird immmer schlimmer, obwohl ich erst Mitte Vierzig bin. Bei einer Untersuchung wurde Kaliummangel festgestellt. Kann das die Ursache sein und wie könnte ich diesen Mangel ausgleichen? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Varixmaus

Antworten (4)
Wasser

Ja, es muss nicht gleich ein Mangel vorliegen. Vergesslichkeit sollte man trainieren. Viel Trinken ist auch sehr sehr wichtig. Wasser ist ein Grundelement und leider ist es immer noch so, dass die meisten Menschen auch tagsüber definitiv zu wenig trinken.

Stimmt, aber eine Überversorgung von Kalium kann auch gefährlich werden, gerade für das Herz. Vergesslichkeit kann man auch trainieren, zumindestens, wenn keine Mängel vorhanden sind.

Kalium ist auch für das Herz zuständig. Da muss man schon aufpassen, das man keinen Mangel hat.

Kaliummangel

Ein Mangel an Kalium kann durchaus dafür verantwortlich sein, dass man vergesslicher wird. Man sollte seinen Kaliumspiegel untersuchen lassen. Bei extremer Konzentrationsstörung ist es außerdem ganz gut, auch die anderen Komponenten von Vitaminen und Nährstoffen prüfen zu lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema