Kann Vergesslichkeit stressbedingt sein oder steckt da was anderes hinter?

Beruflich bin ich seit einem halben Jahr sehr stark eingespannt und der ganze Stress und Druck macht mich ziemlich fertig. Ich denke, als Folge davon bin ich total vergesslich geworden (verlege laufend Sachen, Kann mich an Gesprächsinhalte schlecht erinnern, ...). Kann das wirklich nur stressbedingt sein oder steckt da noch was anderes dahinter und wie kriege ich das wieder in den Griff? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Myntha

Antworten (2)
Trainieren

Gedächtnistraining lautet das Zauberwort. Ich würde immer mal wieder versuchen, mir laut vorzusagen, WO ich was hingelegt habe. Aber eigentlich hilft es, bestimmte Dinge (Schlüssel zB) immer an denselben Orten zu platzieren. LG

Man sollte sich überlegen, was einem wichtiger ist, die eigene Gesunheit und das eigene Glück, oder der Stress. Dann muss man sich nur entscheiden und dementsprechend handeln. So einfach ist das. Mach dir weniger Stress und du wirst das Problem wieder in den Griff bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema