Hat jemand Erfahrungen zu Tebonin? Wie funktioniert Tebonin?

Ich hab im Fernsehen von Tebonin gehört. Mein Gedächtnis ist nicht so toll und ich habe sehr viel Stress. Hat jemand Erfahrungen zu Tebonin? Gibt es was besseres? Wo kaufe ich das? Danke für eure Hilfe.

Antworten (8)
Vitamin B12 und Demenz

Wo wir gerade davon gesprochen haben, Vitamin B12 gibt es scheinbar sehr viele Studien die nachweisen, dass das Gedächtnis mit Vitamin B12 verbessert wird. Steht auch hier bei paradisi: http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Diaeten/Vitaminmangel/News/51364.php
Ein Kombipräparat macht deswegen Sinn, meine ich.

Wirkt durchblutungsfördernd

Siehste, Romanowski, hast es in der Apothekenumschau gelesen und kannst dich nicht mehr dran erinnern. Genau dafür wäre Ginkgo gut ;-)
Also im Ernst. Ginkgo Biloba Extrakt verbessert die Durchblutung in den ganz feinen Gehirnzellen. Deshalb kommt mehr Energie an die Zellen, vor allem an die feinen Nervenzellen im Hirn. Deshalb wirkt Ginkgo wohl auch beim Glaukom. Auch da ist die Durchblutung im Auge verbessert. Aber genauer kann ich Dir das auch nicht erklären. Musst mal googlen. Ich bin ja auch kein Arzt. Nur ne gestresste Mutter mit einem anstrengenden Job, die das alles zu handeln hat. Apropos, Kinder. Ich verabschiede mich mal, ist ja alles gesagt. Ciao.

Danke für die Tipps, aber wie funktioniert das?

Hej Leute, danke für die Antworten. Aber wie funktioniert das mit dem Ginkgo denn? Das verstehe ich nicht. Von Ginkgo hört man ja nicht nur im Fernsehen viel, auch in der Apothekenumschau hab ich davon gelesen, ist aber schon länger her...

Ginkgo

@ Katharini: hört sich gut an dieses metal Ginkgo complex. Ich war auch schon auf der Suche nach einem Präparat in dem Ginkgo und alle wichtigen Vitamine drin sind. Denn die vielen Pillen am Tag waren ein Grund dafür warum ich Tebonin dann nicht mehr genommen hab. Gerade mal nachgesehen, meine Online-Apotheke bei der ich immer bestelle führt das sogar. Danke für den Tip :-)

Ginkgo auch gegen Glaukom

Romanowski: Ginkgo wirk auch gegen Glaukom, ich habe da gerade eine Seite mit vielen Studien zu Ginkgo gefunden. Meistens wird es aber für bessere Konzentration und Leistungsfähigkeit eingesetzt.
Katharini: Guter Tip. Ich habe mir die Seite von Amitamin gerade mal angeschaut. Das macht total Sinn, neben Ginkgo auch B-Vitamine und Q10 einzunehmen. Bei Stress verbraucht man ja viel mehr Vitamine und wer den ganzen Tag Hektik hat, hat meist wenig Zeit für frisches Obst und Gemüse. Sehr guter Tip, Danke!

Alternative zu Tebonin

Ich nehme bereits seit drei Jahren Tebonin und auch andere Ginkgo Mittel. Ich bin aber nicht vergesslich oder so, sondern habe einfach nur richtig Stress im Job und abends noch die Kinder mit ihren Schulaufgaben. Ich weiss nicht ob es damit zusammenhängt, aber ich finde dass ich seitdem den Stress viel besser handeln kann. Von meiner Nachbarin hab ich vor nem halben Jahr den Tip mit Amitamin mental Ginkgo Complex bekommen, das finde ich bisher am besten und ist eine gute Alternative. Der Vorteil ist, dass man da gleichezeitig alle Vitamine und sogar Q10 drin hat. Seit vier Monaten brennt bei uns die Hütte, die Kinder sind nur krank und an mir ist das alles fast spurlos vorbeigegangen. Das kann ich also nur empfehlen.

Hallo

Meine Erfahrungen mit Tebonin waren durchaus positiv. Hatte auch manchmal Schwierigkeiten mit dem Gedächtnis und habe es eine Zeit lang genommen. Inzwischen ist mein Gedächtnis spürbar besser geworden, nehme aber auch noch zusätzliche Vitamine. Die helfen dabei sicherlich auch.

Hab da gute Erfahrungen gemacht

Ich finde Tebonin klasse, nehme es jetzt seit über zwei Jahren. Eigentlich soll es nur bei Gedächtnisstörungen helfen. "Ausgeglichenheit" wird auch immer beworben. Du musst es allerdings schon sehr lange regelmässig nehmen, bis es wirkt und dich im Kopf frische macht. Sorry, ich kann es nicht anders ausdrücken. Ginkgo Biloba ist in Tebonin enthalten, oder besser: es ist nur Ginkgo Biloba. Es gibt verschiedene Stärken, ich hab immer die 120er Variante genommen. Ginkgo fördert die Durchblutung im Gehirn, dadurch bist Du dann fitter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema