Kann mich nach einem Unfall an nichts erinnern, kommt die Erinnerung später wieder?

Ich hatte einen Autounfall und kann mich an nichts mehr erinnern.Kann ich damit rechnen, daß die Erinnerung später einmal wiederkommt?Wer kann mir Hoffnung machen?Vielen Dank!Timo29

Antworten (4)

Hallo. Ich hatte 1995 auch einen sehr schweren Verkehrsunfall bei dem der Verursacher leider ums Leben gekommen ist, was ich im Nachhinein erfahren hatte. Ich selber kann mich bis heute nicht mehr an den Unfall erinnern da ich vorher das Bewusstsein verloren habe. Bis heute kann ich mich nicht mehr ganz erinnern was vor und nach dem Unfall passiert ist. Bei mir sagten die Ärzte auch das mein Hirn die Schutzfunktion übernommen hat und bei Überstreß die Schotten schließt. Bis heute sind die leider immer noch geschlossen und ich kann mich nach 29 Jahren nicht wieder erinnern.

Keine Erinnerung

Hallo! Ich hatte vor 12 Jahren einen schlimmen Autounfall, den ich fast nicht überlebt hätte, bin noch im Auto eingeklemmt ins Koma gefallen. Ich kann mich bis heute an nichts erinnern und war schon mehrfach in einer Traumaklinik, aber der Tag fehlt immer noch komplett in meinem Kopf! Die Ärzte sagen das es ein natürlicher Schutzmechanismus des Unterbewusstsein ist! Aber das ist bei jedem Menschen anders! Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen! Liebe Grüße M.R

Ja/nein

Es kann sein, dass deine Erinnerungen zurückkommen, vielleicht nur teilweise, vielleicht gar nicht. Das hängt vor allem davon ab, wie schlimm der Unfall war.

Ein Schlag auf den Hinterkopf würde deine Erinnerungen sicher nicht für immer löschen, aber wenn es ein sehr heftiger Unfall war, so dass es dich richtig geschleudert hat und der Airbag aufgegangen ist, dann kann es leicht sein, dass du dich nicht mehr an alles erinnerst oder deine Erinnerungen teilweise ganz vergisst...

Verkehrsunfall

Hey Timo ,

also die erinnerung kann zurück kommen muss aber nicht..
Ich hatte vor fast 2 jahren einen sehr schweren autounfall so zu sagen ist am 10.11.11 mein 2 ter geburtstag ich dachte ich komm alleine damit klar und die erinnerung kommt von alleine doch nachdem ich echt jeden tag dran denken musste, und ich albträume hatte musste ich mir leider hilfe holen..
Ich weis wie man sich dabei fühlt wenn man nix mehr weis.
Ich muss etz seit fast 2 jahren in eine traumatherapie da sollte der unfall wieder zurück kehren zu dir und deine gedächtniss lücke füllt sich wieder..!
Kann aber leider nix näheres noch sagen weil ich selber erst mich in die therapie begeben muss aber ich irgend wie angst hab davor was dabei raus kommt. Auf einer seite ist es besser wenn man es ned weis aber das belsatet einem halt sehr weil mans doch wissen will was geschah mit einen.
Hoff ich hab dir ein wenig helfen können tausch dich mit anderen beteiltigten aus die wo selber schon einen unfall hatten eventuell bringt dir das was..
viele liebe grüße isabella

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema