Wieso kriegt man eine Gänsehaut?

Hey! Mir ist aufgefallen dass ich ständig eine gänsehaut bekomme. Bei filmen, bei musik, bei angst... bei jeder angespanntheit. Und wenn es kalt ist sowieso. Aber wieso kriegt man dann eine gänsehaut? Oder wieso kriege ich sie überhaupt so oft? Ist das normal?

Antworten (4)

Hi
ist es bei dem ort wo du gänsehaut kriegst kalt.hast du schonmal an dem ort zähnegeklappert dir ist vielleicht kalt.

Hi,
du kriegst Gänsehaut weil du frierst oder angst hast nämlich nur wo Haare sind kann Gänsehaut enstehen an Handoberflächen nicht. Unsere Härchen haben ganz minimale nicht erkenbare Muskeln die dass Haar bei kälte angst usw anspannen und die Gänsehaut entsteht!!!

Antwort

Was Tsepesc geschrieben hat, stimmt.
Und bei Angst kriegt man Gänsehaut, um (wenn wir noch Fell hätten) größer und furchteinflößender zu wirken.

@meinschnupi

Hi. Also ich weiß nicht, warum du sie so oft bekommst, aber man bekommt eine Gänsehaut, weil sich da die Härchen aufstellen. Als Steinzeitmenschen hatten wir ja noch eine Art Fell und wenn es kalt war, haben sich die Härchen aufgestellt, um Luftpolster zu erzeugen, die eine Art warme Schicht um die Haut erstellt haben. Das wäre die Reaktion bei Käte. Wenn sich die Härchen bei Angespanntheit aufstellen, kann ich nur vermuten, dass das so wie bei bedrohten Katzen ist, dass sich das Fell aufstellt und man gefährlicher wirkt, um den Gegner abzuschrecken. Hoff, ich konnte dir helfen.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema