Friere und habe Gänsehaut, aber mein Körper ist warm - was ist das?

Hallöchen zusammen
Manchmal habe ich für kurze Zeit das Gefühl total zu frieren, mein ganzer Körper ist dann auch mit Gänsehaut überzogen. Komischerweise wird mein Körper dann warm, geradezu heiss. Ich verkriech mich dann für eine halbe Stunde im Bett, dann ist alles wieder normal.
Da das mittlerweile häufiger passiert frage ich mich was das sein könnte. Kann das auf irgendeine Erkrankung deuten?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Antworten (2)

Schüttelfrost äußerst sich in Form von Gänsehaut und Frieren, dabei ist der Körper völlig warm. Man sollte versuchen, solange der Zustand sich nicht verschlechtert einen Arzt aufzuschune.

Hallo,
das hört sich aber sehr komisch an.
vielleicht liegt ja hier irgendwas psychisches vor und nichts körperliches. auch psychische belastungen können sich ja körperlich ausdrücken.
beobachte das doch vielleicht mal ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema