Welche Ursache steckt hinter laufendem Gähnen?

Seit einigen Wochen werde ich durch Gähnattacken genervt. Bestimmt alle zehn Minuten muß ich herzhaft gähnen. Da ich oft an der frischen Luft bin, kann das auch kein Sauerstoffmangel sein. Außerdem gähne ich auch draußen. Was kann das für Ursachen haben? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Steffi

Antworten (2)
Schlaflabor aufsuchen

Wenn du in ein Schlaflabor gingest, könnte man feststellen, ob Schlafprobleme der Grund für das ständige Gähnen sind. Es gibt ja Leute mit einer Schlafapnoe, oder solche, die nachts mit den Zähnen knirschen oder so laut schnarchen, dass sie selbst davon immer wieder aufwachen. Wer weiß....

Schläfst du gut?

Mein erster Gedanke war tatsächlich, dass du zu wenig Sauerstoff hast. Aber wenn man das ausschließen kann, dann würde ich darauf tippen, dass du nicht gut schläfst. Vielleicht schläfst du einfach nur zuwenig, oder aber du schläfst nicht tief genug oder kannst nicht durchschlafen. Da wäre es völlig normal, dass du tagsüber müde bist und ständig gähnen musst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema