Starke Schmerzen in den Beinen

Hallo,
meine Mutter leidet seit Monaten unter starken schmerzen in den Beinen, vergleichbar mit Wadenkrämpfen, die einfach nicht aufhören wollen.

SIe ist 60 Jahre u. hat 120 Kilo. VOr ein paar Wochen konnte sie zumindest noch sitzen, jtzt kommen die Wadenkrampf artigen Schmerzen auch bereits beim Sitzen u. so kann sie nurmehr wie ein Marienkäfer liegen.

WIr haben einen Arzt- und SPitalsmarathon hinter uns mit den AUssagen "Sie sind ein Fall für Dr. House" oder "hier sind uns medizinisch die Hände gebunden" oder "sie sind ein besonderer Fall" - heißt soviel wie die Medizin weiß nicht weiter.

Es wurde wirklich ALLES abgeklärt, kein Bruch, kein Bandscheibenvorfall, keine Arthrose etc., kein ALkohol, kein schlechter Elektrozythaushalt, kein Rauchen, kein Fersensporn, keine Baker-zyste etc. Alle MRT, Röntgen u
. blutuntersuchungen sind in Ordnung.

Hat irgend wer einen Rat?

Danke

Antworten (2)
Starke Beinschmerzen

Hall Huhu,
danke für deine prompte Antwort.

Ich habe vergessen zu erwähnen, ja auf Trombose wurde auch schon alles hin untersucht - leider bzw. gottseidank kann man auch das ausschließen.
AUch wurden mehrere Venen- und Nervenleittests gemacht.
Ohne Ergebnis :-(

Thrombose?

In dem Alter und bei dem Gewicht klingt das für mich nach Thrombose.
Wurden mal die Beinvenen geschallt?
Thrombose wäre nicht ungefährlich wegen drohender Lungenembolie, Hirnschlag oder Herzinfarkt.
Ich hatte mit 30 Jahren eine Thrombose und Lungenembolie und hatte auch kein rotes, geschwollenes und druckempfindliches Bein sondern nur Wadenkrampfähnliche Beschwerden.
Sie sollte dringend zum Internist oder gleich zum Phlebologen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema