Welche homöopathischen Mittel helfen gegen Frühjahrsmüdigkeit?

Sobald der Frühling naht, werde ich von einer bleiernden Müdigkeit überfallen. Da ich eine Anhängerin der alternativen Medizin bin, möchte ich gerne homöopathische Mittel ausprobieren. Kann mir da jemand einen Tipp geben, welches Mittel dafür geeignet sein könnte? Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar. Gruß, Hanna

Antworten (4)
Grüner und schwarzer Tee!

Zusätzlich zu der ausgewogenen Ernährung können auch schwarzer Tee oder grüner Tee helfen!

@svenhallo: was soll denn "rumnölen" sein??
also hanna das beste ist wirklich wie zazilia schon geschrieben hat eine gute ernährung und viel nach draußen gehen. morgens schön frühstücken, aber nicht zu deftig. generell nicht zu viel fett essen, dann geht das schon mit der müdigkeit!

Genau. gesund ernähren und nicht so viel rumnölen

Hallo Hanna,
zunächst mal finde ich es super, dass Du Dich für eine alternative Lösung interessierst und nicht, wie die meisten, direkt tonnenweise Chemie in dich reinkippst.
WIe so oft ist die Ernährung ausschlaggebend: iss viel Obst und Gemüse, achte darauf, dass Dein Mineralstoffhaushalt ausgewogen ist, und geh viel nach draußen. Achte auch darauf, dass Du genug Eisen zu Dir nimmst.
Durch das SOnnenlicht produzierst Du Vitamin D und durch die frische Luft geht es Dir viel besser und Du fühlst DIch fitter!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema