Warum frieren Frauen ständig?

Ich glaub mein Mann ist ein Bär! Ihm ist ständig zu warm und im Winter drehe ich die Heizung auf und fünf Minuten später dreht mein Mann sie wieder runter. Egal wie warm ioch mioch anziehe, ich friere immer.Ist das Einbildung von mir oder hat es einen Grund, warum Frauen mehr frieren als Männer? Kann mir das jemand erklären? Danke. Gruß. FraukeMuller

Antworten (7)
Nein nein

Ich glaube eher, von Grund auf ist doch der Frauenkoerper sensibler als der der Maenner, es heisst doch nicht umsonst, die Frau ist das schwaechere Geschlecht.
Soll ja nicht heissen, dass die Frau im Laufe des Zeitgeschehens haerter und robuster geworden ist, aber der Koerper, die Haut, Haende und so einiges wird wohl beim Mann eben doch robuster sein.
Ich friere zwar auch immer, aber bei mir sind es Umstände die durch berufliche Eigenschaften dazu fuehren.
Entschuldigung nochmals fuer meinen bloeden Kommentar vorhin, will doch niemanden angreifen.

Kann aber auch daran liegen, dass viele Frauen weitaus dünner sind als die meisten Männer. Fett wärmt ja bekanntlich auch. Die Muskelmasse wird darüber hinaus ebenfalls eine Rolle spielen.
Allerdings kenne ich auch dünne Frauen die wenig bis überhaupt nicht frieren. Anscheinend ist das auch genetisch bedingt. Ob man eher ein nordischer oder südländischer Typ ist. Oder einfach wie man das empfindet.

...

Schlimm vielleicht nicht, aber unheimlich hirnlos.

War doch nur ein scherz

Jetzt nimms doch nicht übel, so schlimm ist doch der Scherz auch wieder nicht.

@Onkel Hugo

Und das Oberammergau auch geistig hinterm Mond liegt, wissen nun auch alle! Danke

Das weiss doch jeder

Frauen haben doch ein Loch in ihrem Pelz, deshalb frieren die öfter.

Das hat tatsächlich physische Ursachen.
Ich weiß nicht ob es an der Durchblutung liegt, aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass durchschnittlich Männer ja mehr Muskelmasse besitzen, die eben auch mehr Energie verbrennt und dadurch mehr Wärme produziert wird. Außerdem ist die Haut von denen glaub ich etwas dicker.
Aber ganz sicher bin ich mir da jetzt auch nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema