Mache eine Diät, warum friere ich ständig?

Hallo, ich mache mal wieder eine Diät. Es ist Sommer und einige Hosen sind etwas zu eng. Ich esse im Moment fast nur Joghurt, Obst und Gemüse. Keine Kohlehydrate. Obwohl es Sommer isf, friere ich ständig. Bin ich krank, oder liegt es an der Diät? Gibt es Lebensmittel, die den Körper von innen auskühlen? Gruß Vanessa

Antworten (3)

Hallo, wahrscheinlich ist das hier nicht der Fall, aber grundsätzlich kann man schon krank werden, wenn der Körper nicht genügend Nährstoffe bekommt. Besonders gilt das für zuwenig Eiweiß, denn Eiweiß wird von unserem Immunsystem benötigt, damit es Erreger abwehren kann. Deshalb kann man während einer strengen Diät leichter krank werden als wenn man sich ausreichend ernährt.

Kühlende Lebensmittel

Du frierst aus den Gründen, die b555 gesagt hat, aber dazu kommt noch, dass zumindest Joghurt und auch viele Obstsorten tatsächlich kühlende Wirkung auf den Organismus haben. Das hat nichts mit der Temperatur dieser Lebensmittel zu tun. Jedenfall behauptet das die Traditionelle Chinesische Medizin.

Ein Tipp: Es gibt laut TCM auch "wärmende" Lebensmittel, allen voran den Ingwer. Mach dir doch einfach jeden Tag einen Liter heißen Ingwertee zurecht und trinke den über den Tag verteilt. Das soll sogar beim Abnehmen helfen! Aber auf jeden Fall wirst du nicht mehr so stark frieren.

LG Anna

Du isst zu wenig

Liebe Vanessa84, der Grund, warum du so frierst, ist, dass du zu wenig isst. Kein Mensch kann von Joghurt, Obst und Gemüse leben! Du brauchst unbedingt auch Eiweiß, sonst wirst du noch richtig krank.
Übertreibe es nicht mit deiner Diät, sondern iss einfach etwas weniger von allem, statt dich so einseitig zu ernähren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema