Was hilft gegen schnelles Frieren?

Ich friere immer total schnell. Was kann ich dagegen tun? Hängt das mit meinem niedrigen Blutdruck zusammen? Besonders wenn ein leichter Luftzug kommt bin ich schon am frösteln.

Antworten (1)
Angora

Hallo Ilonka,

ich bin auch total verfroren, empfindlich gegen Zugluft und hab immer mehr Probleme mit meiner sowieso schon schwachen Blase bekommen. Mein Blutdruck ist ok. Seit ich drunter immer Angorastrumpfhosen und -unterhemden und drüber auch Angorastricksachen trage, hab ich nur noch selten gefroren. Angora ist toll, weil es temperaturausgleichend ist und in beheizten Räumen nicht unangenehm heiß wird. Man schwitzt nicht, wie bei Kunstfasern. Ich hab sogar im Sommer immer eine Angorajacke oder einen Angorapulli dabei. Und superkuschelig ist es halt auch noch. Hochprozentige oder reine Angorawolle ist am besten, leider auch am teuersten. Die Billigwäsche aus dem Supermarkt taugt übrigens nicht viel. Also ich kann jedem, der nicht gerne friert, Angorawolle wärmstens empfehlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema