Immer kalt nach Alkohol

Mir ist immer kalt wenn ich Abends vorher Alkohol getrunken hab. Woran liegt das? Ist das nicht so das Alkohol die Gefäße weitet? Hat das damit irgendwas zu tun?

Antworten (6)
Akut?

Ist das gerade eben der Fall oder beschrieben Sie nur ganz allgemein, wie es Ihnen nach Alkoholkonsum geht?

Kater nach schnappes

Mir ist schlecht, ich habe Hunger aber durch die Übelkeiten esse ich lieber nichts :/
Mir ist kalt, und ich habe ein ganz ganz komisches körpergefühl ...

Mir geht es genau so, aber irgendwie ist das so extrem, dass es noch irgendeine andere Ursache geben muss. Das krasse Frieren fing mit Mitte 20 nach Partys (viel Alkohol, dünn angezogen) an. Aber inzwischen mit 29 friere ich nach 1 Glas Wein daheim erbärmlich, wenn ich ins Bett gehe. Normal ist das doch nicht....

Falsch - das kommt sehr wohl vom Alkohol

Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube, dass Alkohol von innen heraus wärmt. Genau das gegenteil ist (zumindest mittelfristig) der Fall. Kannst du hier nachlesen:
http://www.kenn-dein-limit.de/aktuelles/waermt-alkohol-wirklich-von-innen/

P.S. Mit Alkohol im Blut schläft man übrigens auch schlechter - noch so ein Irrtum (von wegen Alkohol lässt einen gut schlafen) den man nicht aus den Köpfen bekommt!

Das kommt sicher nicht vom Alkohol

Durch Alkohol spürt man die Kälte nicht so. Deshalb sterben auch jeden Winter viele betrunkene Obdachlose. Ich denke mal Du bist abends einfach nur müde, und dann ist man halt empfindlicher - das hängt aber nicht mit dem Alkohol zusammen.

Alkohol weitet die Hautgefäße

"Alkohol erweitert die Hautgefäße, so daß es zu einem raschen Temperaturverlust des Körpers kommt"

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema