Selbst beim Joggen mit Handschuhen kalte Hände bei Temperaturen unter 5 Grad - was hilft?

Ich habe generell kühle Hände, aber ich habe mir gedacht, dass man durch sportliche Bewegung die Durchblutung fördert und die Hände dadurch warm werden. Leider ist das bei mir nicht so, selbst mit Handschuhen werden die Hände bei Temperaturen unter fünf Grad kalt und werden auch nicht wärmer. Gibt es dafür eine Erklärung und was könnte mir helfen?

Antworten (1)
135790
Arzt um Rat fragen

Verwende beim Joggen eventuell eher Fäustlinge, die halte auf jeden Fall wärmer.
Wenn dein Hände jedoch immer kalt sind, könnte dies auf eine Durchblutungsstörung hinweisen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema