Ich friere, obwohl ich mich warm anziehe

Hi, es ist schon seit Tagen sooo kalt und ich ziehe mich wirklich warm an...Und trotzdem wird mich nicht warm?
Was kann ich denn sonst noch tun, um mich vor der Kälte zu schützen?
Habt ihr Ideen?

Antworten (4)
Schutz vor Kälte

Es ist auch hilfreich, die Durchblutung zu fördern.
Das kann man mit täglichen Wechselduschen, Wassertreten oder sogar barfuß durch Schnee (falls vorhanden) gehen machen.
Ansonsten ist Kleidung mit hohen Baumwollanteil besonders wärmend.
Angora und Kaschmir hält richtig gut warm.

Mittel gegen Frieren

Neben äußerlichen Kälteschutz sollte man sich auch von Innen wärmen.
Da ist heiße Milch mit Honig, heißem Ingwertee, heiße Zitrone, .. sehr hilfreich.
Eine Freundin schwört auf Cillypulver, das sie sich in diverse Tees reinstreut. Das wärmt auch von Innen heraus.

Ja Bewegung ist natürlich immer gut. Viel Tee trinken mit Ingwer hilft mir immer mich warm zu halten :) ich esse auch gerne chilli und scharfes, das bringt die durchblutung auch schön in Gang.

Beweg dich immer genug.

steh immer mal wieder vom schreibtisch, oder wo auch immer du sitzt auf und bring die durchblutung wieder in gang!

wenn das auf dauer nix bringt, lass dich besser mal untersuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema