Verstärktes Wasserlassen durch kalte Füsse - wie hängt das zusammen?

Normalerweise habe keine Probleme mit dem Wasserlassen, aber ich habe festgestellt, daß ich bei kalten Füssen wesentlich öfters zur Toilette muß als sonst. Kann mir jemand den Zusammenhang erklären? Danke schon mal dafür. Gruß, Inselfan

Antworten (2)

Das Schlagwort wäre: Kälte induzierte diurese

Durch Verlagerung des Blutvolumens von der Haut nach Innen führt zu mehr Urinproduktion

https://www.google.com/amp/s/theconversation.com/amp/why-do-i-need-to-pee-more-in-the-cold-184236

Harndrang durch kalte Füße

Durch die von den kalten Füßen bedingte Unterkühlung, wird die Durchblutung der Schleimhäute negativ beeinflusst und die Abwehr gegen Keime ist dann nicht mehr so gut.
Das könnte auch ein Grund fürs häufige Wasserlassen oder gar einer Blasenentzündung sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema