Steckt hinter extreme Kälteempfindlichkeit eine Krankheit?

Meine Arbeitskollegin friert bei fast jeden Temperaturen, sogar an warmen Sommertagen hat sie einen Pullover dabei. Kann das bei manchen Menschen normal sein oder steckt da doch ein gesundheitliches Problem dahinter? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Bailadora

Antworten (1)

Bei wirklich extremer Kälteempfindlichkeit sollte man zum Arzt gehen und die Blutwerte untersuchen lassen. Es kann sich um einen Eisenmangel handeln, aber auch der Blutdruck kann zu niedrig sein. In dem Fall gibt es auch die Möglichkeit, Tropfen einzunehmen, damit der Blutdruck oder eben der Kreislauf angeregt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema