Permanent kalte Hände und Füße - Warum?

Ich würde mich als gesund bezeichnen. Dennoch habe ich permanet kalte Hände und Füße, auch im Sommer. Ich frage mich, woher das kommen kann? Habt ihr eine Idee?

Antworten (4)
Eisenmangel vielleicht

Könnte nicht auch ein Eisenmangel dafür verantwortlich sein, wenn man dauernd friert? Auf jeden Fall würde ich mal eine Blutuntersuchung machen lassen und den Ursachen auf den Grund gehen.

Ich tippe auf einen Mangel an Bewegung. Wenn man viel sitzt, friert man automatisch schneller als jemand, der den ganzen Tag hin und herläuft. Das ließe sich ja ausprobieren, indem man mit einem Ausdauertraining anfängt und dann beobachtet, wie warm oder kalt man sich danach fühlt.

Schilddrüse?

Das könnte eine Schilddrüsenunterfunktion sein. Ich hatte das auch und bekomme jetzt Schilddrüsentabletten, um die Funktion wieder zu normalisieren.

Frau oder Mann?

Simbala, es wäre besser, wenn man wüsste, ob du eine Frau oder ein Mann bist.
Wegen des a am Ende deines Nicknames gehe ich mal davon aus, du bist eine Frau. Ihr Frauen habt deshalb so oft kalte Hände und Füße, weil euer Organismus bestrebt ist, die Bauchorgane warm zu halten. Ist es draußen kühl, dann wird die Wärme aus Händen und Füßen nach innen gezogen, weil sie dort wichtiger sind.
Außerdem kommt hinzu, dass Frauen weniger Muskeln haben als Männer, und die Wärmeproduktion mit den Muskeln in Zusammenhang steht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema