Warum frieren Frauen schneller als Männer?

Wenn mein Freund noch im T-Shirt durch die Wohnung läuft, habe ich schon einen Pullover an und liege schon unter einer warmen Decke. Ich bin gesund und sportlich, aber ich kann mir einfach nicht erklären, warum ich so schnell friere. Kann es sein, daß die Hautbeschaffenheit bei Männern und Frauen so unterschiedlich ist oder gibt es noch andere Gründe? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Sternchen

Antworten (1)

Das hängt mit der unterschiedlichen Beschaffenheit der Körper von Mann und Frau zusammen. Der Körper des Mannes besteht statistisch gesehen aus circa vierzig Prozent Muskeln (bei der Frau fünfundzwanzig Prozent) und der Fettanteil beim Mann zu fünfzehn Prozent (bei der Frau fünfundzwanzig Prozent). Da Frauen also generell weniger Muskeln haben und durch Muskelarbeit Wärme erzeugt wird, frieren Frauen auch eher.
So hat man mir das zumindest im Fitnessstudio erklärt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema