Kann es sein, daß man mit zunehmendem Alter leichter friert?

Frauen frieren ja eh leichter als Männer. Hat wohl mit der Hautbeschaffenheit zu tun. Seit ich die Fünfzig überschritten habe, merke ich selber, daß ich immer leichter friere. Ändert sich da was im zunehmenden Alter irgendetwas im Körper, daß dieses Phänomen auslöst? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal. Gruß, Christin

Antworten (1)
Schneller Frieren mit zunehmenden Alter

Ich glaube, das kann mehrere Gründe haben. Mit zunehmenden Alter verengen sich die Blutgefäße und auch der Stoffwechsel verschlechtert sich. Aber auch eine Schilddrüsen-Unterfunktion könnte der Auslöser fürs Frieren sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema