Sind Fieberkrämpfe erblich?

Hallo
Ich hatte früher so wie mir meine Mutter das erzählt hat sehr häufig Fieberkrämpfe die wohl ziemlich schlimm waren und meine Mutter fast zur Verzweiflung getrieben haben. Jetzt bekomme ich bald auch eine kleine tochter und wollte mal fragen ob Fieberkämpfe erblich sind und ob ich mich schon mal darauf gefasst machen das meine tochter das selbe leiden haben wird. Danke schon mal für eure hilfe

Antworten (1)
Sind Fieberkrämpfe erblich?

Hallo Silke!
Ich habe zwei Kinder.Unsere Große geht schon in die Schule. Sie hatte nie Fieberkrämpfe, aber unsere Kleine hat fast bei jedem Infekt einen Krampf. Sie wird jetzt bald drei. Bei ihr fing es mit ca. 14 Monaten an. Ich kann Dir nur sagen, dass mein Mann (der Kindsvater) früher mal einen Krampf hatte und meine Schwester auch an Fieberkrämpfen litt. Ich habe gelesen, dass die Voraussetzungen dann schon gegeben sind, dass nachfolgende Generationen auch daran leiden können. Wie gesagt deine Tochter muss nicht unbedingt daran leiden. Bei uns waren es nur 50%.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema