An welchen Symptomen könnte man vorzeitig einen Fieberkrampf erkennen?

Unser erstes Kind ist jetzt drei Wochen alt und alles ist gut. Gestern habe ich mal von Fieberkrämpfen bei Säuglingen gehört. Mich würde dazu mal interessieren, ob man an bestimmten Symptomen frühzeitig erkennen kann, daß ein Fieberkrampf bevorsteht und was man dann unternehmen sollte? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Nikai

Antworten (1)

Meine Schwester hat diesen Horror kürzlich mitgemacht. Wie aus dem Nichts schrie der Kleine) (fünf Wochen ohne Vorwarnung und war nicht ansprechbar. Gottseidank war das nach einen paar Minuten vorbei und das Fieber wieder im Normalbereich. Erkennen kann man so einen Fieberkrampf nicht vorher. Wenn der Fieberkrampf länger anhalten sollte, muss der Notarzt gerufen werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema