Ist ein Krankenhausaufenthalt bei einem Fieberkrampf zwingend notwendig?

Das Kind meiner Schwester hatte vor ein paar Tagen einen Fieberkrampf.Zwei Tage hat sie mit meiner Nichte im Krankenhaus verbracht.Ist ein Krankenhausaufenthalt bei einem Fieberkrampf zwingend notwendig, oder kann man den Krampf Zuhause behandeln?

Antworten (2)
Fieberkrampf -Krankenhaus?

Hallo, mein Sohn Leon ist drei und hatte vor wenigen Wochen seinen 7. Fieberkrampf. Ich persönlich bin auch fürs Krankenhaus, obwohl man gerne versucht uns abzuwimmeln. Der letzte Krampf war im Krankenhaus, als wir schon aufgenommen waren und war das 1. mal kompliziert. Ich war froh dort zu sein. Auch wie oben beschrieben die Überwachung der Werte ist wichtig.
LG AlexundLeon

Fieberkrampf => Krankenhaus? JA!

Hallo Ephra,
ein Krankenhausaufenthalt ist in jedem Fall wichtig. Wir haben erst vor 4 Tagen wieder mit einem Fieberkrampf (bereits der 5.) bei unserem Sohn
(1 1/2 Jahre) zu kämpfen gehabt. Und ich muss sagen, nach dem bereits 5. Fieberkrampf waren wir jedesmal im Krankenhaus. Die behandelnden Ärzte werden dir auch sagen, dass es wichtig ist, im Krankenhaus alle Werte des Kindes prüfen zu lassen. (Blutdruck, Herzfrequenz, Sauerstoffsättigung usw.) Die Behandlung zu Hause kann nur sein: Diazepam verabreichen! und sofort den Notarzt verständigen. Hoffe das hilft dir weiter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema