Flecken am Hals und im Gesicht bei Aufregung

Hallo Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Immer wenn ich in der Schule vor einer größeren Gruppe einen Vortrag oder ein Referat halten muss und mich alle anschauen bekomme ich rote Flecken am Hals und im Gesicht. Ich weiß nicht genau woher das kommt und was ich dagegen tun kann, aber es ist mir schon unangenehm. Weiß jemand von euch, was das genau ist?

Antworten (3)
Flecken am Hals

Dass ist gar nicht so schlimm, hatte dass Problem bei Vorträgen in der Uni auch. Gehe frühzeitig schlafen, trinke keinen starken Kaffee, bereite Dich gut vor, vielleicht helfen ein paar Baldrieantropfen auch. Denke immer daran, die anderen Zuhörer sind nicht so gut wie Du, sie wollen etwas von Die lernen. Sei stolz auf Dich.

Ich tu etwas dagegen

Hy Leute... Ich bin schon 45 Jahre und habe das Problem noch heute. Es wird belächelt und jeder sagt, "das ist doch nicht schlimm", weiss jedoch genau, wie ich hinter meinem Rücken ausgelacht werde. Aber es ist eine Krankheit - ANGST - PHOBIE. Diese Krankheit schimpft sich : Erythrophobie. Ich selbst habe viel gegoogelt, um evtl. Hilfe zu finden. Mich schränkt dieser hochrote Kopf massiv in meiner Lebensquqlität ein. Ich habe kürzlich einen Arzt gefunden, der das operativ beseitigen kann... ich hab mir das richtig viel Oiros kosten lassen und lege mich dafür innerhalb den nächsten 4 Wochen unters Messer, in dem Glauben, dass ich von dieser ewigen Begleiterscheinung dann endlich geheilt bin, wird es wohl noch ein langer Weg werden, bis das Selbstbewusstsein, seine eigene Wertschätzung und vor allem sich endlich mal zu mögen bzw. zu lieben...
Geb euch bescheid nach der OP, weiss erst seit 2 Wochen, das man das operativ reinigen kann. Drückt mir bitte die Daumen, ich geb euch allen wieder Bescheid...

Moderator
@kathi18

Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass das keine Quaddeln sind und das es deshalb nicht in diesen Themenbereich gehört. Ich würde sagen du bist einfach nervös und errötest. Sprich doch einfach einmal mit deinem Hausarzt darüber. Im richtigen Themenbereich hier gibt es auch weitere Informationen dazu. Der Artikel sollte auch dorthin verschoben werden. Here you go: http://bit.ly/cwLeGB

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema