Ist eine Rötung des Kopfes nach Alkoholgenuss eine Unverträglichkeit?

Egal was ich an Alkohol trinke, ich bekomme sofort einen roten, glühenden Kopf.
Gestern Mittag beim Brunch habe ich einen Schluck Sekt getrunken und sofort sah ich aus wie eine "Tomate".
Letzt Woche das gleiche nach einem Schluck Wein...^^
Woran liegt das...ist das eine Unverträglichekeit gegen jede Art von Alkohol?
Danke für jede Antwort, die mir weiterhilft.

Antworten (5)

Es gibt viele Menschen, die Alkohol nur schlecht oder gar nicht abbauen können. Japaner gehören dazu, wenn ich mich nicht irre. Es fehlt ihnen einfach ein bestimmtes Enzym, das beim Abbau hilft.
Solche Leute sollten dann aber auch dazu stehen, dass Alkohol nichts für sie ist und nicht versuchen, es den anderen gleichzutun.

@cath10

Da hast aber Glück. Werde voll schnell rot. Entweder bei alk oder wenn ich eine scharf find ^^

Schon blöd, wenn man einem schon nach einem kleinen Schluck Alk ansieht, dass man was getrunken hat. Da habe ich mehr Glück. Meine Alten kriegen das nicht mit, wenn ich was intus habe, weil man mir das nicht ansehen kann :-)

Rötung der Haut nach Alkohol

Kein Grund zur Besorgnis: Alkohol stellt die Blutgefäße weiter, und deshalb rötet sich die Haut.

Keine Sorge, das ist keine Allergie!
Das hab ich auch des öfteren ;)

das liegt daran, dass dir durch den alkohol das Blut schnell in den Kopf steigt!

Viel tun kann man dagegen nicht. Ich geh einfach immer Sekt aus dem Weg...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema