Was kann man tun, wenn man durch das Erröten stark eingeschränkt wird?

Hey, ich werde ziemlich leicht rot, immer dann, wenn ich mich unwohl fühle.
Zum Beispiel, wenn mich Leute anschauen, oder in der Schule, wenn ich reden muss.
Meine Wangen, die Nase, alles rot und glühend, die Hände sind allerdings eiskalt.
Abends denke ich deswegen oft mit Schrecken an den nächsten Tag.
Ich bin total unsicher und verzichte manchmal deswegen auf manche Unternehmungen.
Ich fühle mich, weil ich ständig erröte stark eingeschränkt.
Was kann ich tun?
Danke für jeden Rat. Gruß Selina

Antworten (4)

Schnell rot werden ist nicht schlimm und betrifft wie schon beschrieben viele Menschen.

Wer schnell errötet hat meist auch viel Charme und es ist auch nicht schlimm. Man kann sein Selbstbewusstsein dahingehend stabilisieren, indem man ein leichtes Tagesmake-up mit einem leichten grünstich aufträgt. Das grün reduziert den roten Farbton, der beim Anlaufen des Gesichts passiert.

Erröten

Das Erröten nimmt man selbst mehr wahr als das Umfeld. Man sollte versuchen das Erröten im Gesicht in angespannten Situationen einfach zu ignorien. Zumal es ja so ist, dass man nicht der einzigste Mensch ist, der schnell rot wird. Viele haben das Problem.

Hallo Selina,

das Problem kommt mir sehr bekannt vor ;). Ich habs aber irgendwann abgelegt bekommen.
Und zwar in dem ich immer vor dem Spiegel geübt hab, mir peinliche Situationen vorzustellen und dann mein GEsicht beobachtet habe.
Vielleicht bringt dir das ja auch was :)

Gruß!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema