Werde immer rot!

Hey!
Ob beim lügen,
beim Nachdenken oder wenn mir etwas peinlich ist, ich etwas nicht weiß, ... immer muss ich rot werden!

Kann ich das ändern? Das nervt total. Der Lehrer fragt, ich antworte und werde dabei rot! Ich erzähle etwas, was nicht stimmt und werde (wer hätte es gedacht...) -rot!

Hoffe, ihr könnt mir helfen, lg, 00x00x00

Antworten (3)

Hallo,
bei mir haben Magnesium Dragées aus der Apotheke bereits nach wenigen Tagen super geholfen. Kein Scherz, probiere es einfach aus!

Moderator
@Oo...

Die Antwort von Thomasius hat dir sicher weitergeholfen...

Und ja, man kann das trainieren. Zum Beispiel vor dem Spiegel. Schau dich an, beobachte, was du fühlst und wann du rot wirst. Und dann atme. Tieeeeef durch. Stell dir eine Situation vor, bei der du weißt, dass du rot wirst. Und während du dir das vorstellst, atmest du tief durch, vor allem tief ausatmen.und dir gleichzeitig ("Autosuggestion") selbst einreden "....ichwerdjetztnichtrot". Das tief Durchatmen kann man auch innerlich machen, ohne dass es die Umwelt bemerkt. Alles Übungssache!

Viel Erfolg!!!
Kermit

Oh je!

Das muß so sein, damit die Eltern oder die Lehrer Bescheid wissen wenn das Kind die Unwahrheit sagt oder etwas aufgeregt ist ^_^. Ein Kontrollmechanismus zur Erleichterung der Kindererziehung. Das Positive für dich ist, je älter du wirst, desto weniger Röte wird zu sehen sein, ab 60 ist sie ganz weg ^_^ .
Schminke hilft ganz gut, aber wenn du ein Junge bist, ist auch das ein schlechter Rat.
Liebe Grüße
Th.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema