Kann man Erröten durch Hitzewallungen vermeiden?

Jetzt haben mich die ersten wechseljahrsbedingten Hitzewallungen ergriffen. Mich nervt total, daß man mir das sofort durch heftiges Erröten der Gesichtshaut ansieht. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, daß Erröten zu verhindern oder zumindest erträglich aussehen zu lassen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Mondkind

Antworten (2)

Einfach dazu stehen, ist ja nichts schlimmes. Früher wurde man vielleicht vor Scham rot später sind es eben die Hitzewallungen. Als gestandene Frau kann man dazu stehen und muss sich nicht verantworten.

Hitzewallungen in den Wechseljahren kann man nicht beeinflussen. Um ein errötetes Gesicht etwas abzumildern ist es empfehlenswert mit einem Make-up sich zu schminken, welches einen leichten Grünstich hat. Das enthaltene Grün absorbiert das Rot.

Ansonsten sollte man entweder eine Hormontherapie machen oder versuchen mit pflanzlichen Mitteln, wie Mönchspfeffer die Wechseljahrsbeschwerden in den Griff zu bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema